Stobag Alufinish GmbH Wutöschingen

Stobag Wutöschingen November 2018


 

 

 

Ansprechperson:
Herr Vögele

Vertrieb von:
Pulverbeschichtung von Aluprofilen

Regal-Lieferant:

Ausführung:
Mai 2015


 

 

 

Umstellung von einer Systematischen Lagerplatzordnung auf eine Lagerplatzorientierte EDV gestützte mobile Organisation von FKM. Als Basis wurden alle Lagerplätze in den Regalen und am Boden mit entsprechenden Lagerplatzetiketten und –Blocklagertafeln ausgezeichnet. Bei Lesedistanzen bis 5,5 m mit den Piccolink-Scanners sind die Lagerplatz-Etiketten für die oberen Ebenen entsprechend gross und als retroflectierende Etiketten ausgeführt worden.
Beim Wareneingang werden die Gebinde ausgezeichnet und danach an einen geeigneten Lagerplatz umgelagert. (Wird vom Lageristen bestimmt). Die Auslagerung erfolgt über Lieferscheinpositionen welche einzeln über das Piccolink auf dem Papier abgescannt, gefunden und somit durch Quittierung des Lagerplatzes und der Eingabe der Entnahmemenge gebucht wird. In jeder Halle wurde ein Empfänger installiert, diese sind wiederum mit einem LAN verbunden.

  • 2200 Kragarmetiketten
  • 25 Blocklagertafeln
  • Entsprechende Feldbegrenzungs-Markierung


 

Ansprechperson:
Herr Vögele

Vertrieb von:
Pulverbeschichtung von Aluprofilen

Regal-Lieferant:

Ausführung:
November 2015


 

 

 

Gefahrenzonen-Markierung in einer grossen Pulver-beschichtungsanlage. Da die „Maschine“ für Personen begehbar ist, mussten die Bereiche am Boden schraffiert markiert werden. Die zu beschichtenden Teile fahren aufgehängt in dieser „Maschine“ und sind deshalb „Gefährlich“ für Personen die sich darin aufhalten. Wir haben an diesem Samstag mit 6 Personen aus unserem Team und 2 Helfern von Stobag über 1600 m Klebeband und 160kg Farbe verarbeitet. Der Boden wurde vorgängig nass gereinigt. Die Bodenstruktur war durch die Versiegelung sehr fein, deshalb wurden nach dem Anstrich die Konturen sehr scharf und der mehrmalige Farbauftrag sehr satt.