AFAG Automation AG

 

Ansprechperson:
Herr Dominic Scheidegger

Vertrieb von:
Maschinen-Fabrik          

Regal-Lieferant:
Opal Wetzikon

Ausführung:
Dezember 2017

 

 

 

Umstellung auf eine LVS geführte Lagerplatz-organisation mittels mobile Erfassung (scanning)!
Unsere Arbeit bestand als erstes in der Entfernung der alten Artikel und Lagerplatzetiketten wenn sie uns im Weg waren.  Danach wurden die Klebeflächen gereinigt, entfettet und aufgeraut. Lagerbereich um Lagerbereich wurde neu mit FKM-Lagerplatzetiketten und aber auch mit Artikel-Etiketten ausgerüstet.
Heute und in der Vergangenheit wurde nach einer Systematischen Ordnung die Artikel meist fix am selben Lagerplatz/-Regal verwaltet. Mit den neuen Hilfsmittel, mobiles Erfassen der Artikelnummer und Zuweisung eines geeigneten Lagerplatz lassen sich Vorteile aus einer bestehenden Lagerstruktur generieren. Die Artikel können beliebig nach Wegoptimierung (ABC-Artikel) eingelagert werden. Können auch Volumengerecht versorgt werden, müssen auch nicht zu einem bestehenden Bestand des gleichen Artikels gebucht werden sondern lassen sich auch auf unterschiedliche Plätze lagern. Somit ist auch ein FIFO Prinzip gewährleistet, damit die alte Ware zuerst ausgelagert wird.
Die Arbeiten dauerten eine Woche.
Die Vorbereitung, das entfernen der bestehenden nicht FKM-Etiketten musste unter Verwendung von Heissluft-Industriefönen bewerkstelligt werden.

1492 Fach-Etiketten
11658 Artikel-Etiketten