Project Description

Kunststoff Schwanden AG

Ansprechperson:
Herr Martin Züger

Vertrieb von:
Kunststoff-Erzeugnissen

Regal-Lieferant:
diverse

Ausführung:
Oktober 2009

 

 

 

Im grossen Hochregallager von Kunststoff Schwanden werden zwei Gassen manuell bedient. Durch den neuen Einsatz von MDE-Geräten und der Gebindeverfolgung in allen logistischen Prozessen, war es nötig auch die Palettplätze in diesen Gassen für das System lesbar zu machen. Früher wurde über die Artikelauszeichung an den Paletten die richtige Ware gefunden (gesucht), eine Lagerplatzorganisation bestand noch nicht. 

Unsere Montagegruppe hat die Palett-traversen gereinigt und neu beschriftet. Die Etikette wurde mittig Palettfuss positioniert. Aus der Arbeitssituation des Lagermitt-arbeiters war es ohne Probleme möglich den Barcode zu lesen. Wir haben mit zwei Etiketten-Lagerplatzdarstellungen gearbeitet, mit „linken und rechten Etiketten“ damit der Barcode links und rechts von der Gasse dem Rüster immer am nächsten war, (Systematische Darstellung der Lagerplatz-Etiketten)

1728 Palettenetiketten
4 Tafeln