Project Description

OTTO`S AG Filialen

Filialen:
Zwingen
La Chaux de Fonds
Sierre
Wädenswil
Wimmis BE
Baar
Siebnen SZ
Münsingen
Langwiesen
Niederhasli
Root LU
Thal SG
Zuchwil SO

Ansprechperson:
Herr Stefan Basler

Vertrieb von:
günstigen Konsumgütern

Ausführung:
Januar 2017 bis 2020

Neubeschriftung, neue Standort Ottos Verkaufsladen.
Die Bodenmarkierung hat folgenden Nutzen. Anordnung und Teilung der Bereiche in denen Regale und Waren auf Verkaufsständer oder Paletten positioniert werden, damit ein Platzordnung entsteht und ein Kundenfluss erfolgen kann und auch war genommen wird. Zusätzlich dient die Bodenmarkierung auch als Fluchtweg-Markierung und führt immer an einen Ausgang oder Fluchtwegtüre. Fluchtwege müssen mind. 1,2m Breite aufweisen.
Die Bodenfarbe ist auf Wasserbasis und als Zweikomponenten-Farbe ausgelegt. Die Anforderung ist, keine Geruchsemission bei der Verarbeitung zu haben, da zum Teil auch bestehende und mit Waren- und Lebensmittel bestückte Läden, im nach hinein durch uns markiert werden müssen. Die Farbe muss innert 12 Std. trocknen und belastbar sein. Um nötige Korrekturen umzusetzen muss die Bodenfarbe auch problemlos wieder entfernt werden können.
Das Markieren von Plättliböden mit Fugen ist kein Leichtes, wir haben aber den Dreh gefunden, damit ein Verlaufen in den Fugen nicht stattfindet, auch auf rauen Unterlage erreichen wir scharfe Abgrenzungslinien mit Hilfe von spezial-Malerkrepp. Gestrichen bzw. wird konventionell um einen mind. 0,3 mm Dicken Farbauftrag zu erreichen.

Bodenmarkierung mit Spezialfarbe