Project Description

Volland AG Rümlang

Ansprechperson:
Herr Hubi Waldkircher

Vertrieb von:

Regal-Lieferant:

Ausführung:
Dezember 2007


 

 

 

Volland ist der Schweizer Systemanbieter von elektrotechnischen Industrieprodukten namhafter Hersteller. Durch die hohe Lieferbereitschaft mit über 10’000 Lagerartikeln ist Volland ein attraktiver Partner für Kabeltechnik mit System.
FKM hatte die Aufgabe, weg von der systematischen Artikelorganisation, das Lager in eine Lagerplatzorientierte Logik umzugestalten. Die laufende Erweiterung des Lager bedingte eine umfangreiche Neudefinition. Die einzelnen Hallen wurden in Bereiche unterteilt, die Bereiche wiederum in Regalreihen, Regalplätze und Ebenen. In einer 1. Etappe wurde eine neue Verschiebregal-Einlage eingebaut.
Weitere Umbeschriftungsarbeiten sind geplant.

612 Paletten-Etiketten
10 Tafeln

 


 

Ansprechperson:
Herr Hubi Waldkircher

Vertrieb von:
Kabel und Zubehör

Regal-Lieferant:

Ausführung:
Juli 2019


 

 

 

Bodenmarkierung

Gestrichene Markierung an neuralgischen Punkten in der Logistik. Es wird somit, oder sollte somit, für jeden Mitarbeiter klar sein, dass er in diese markierten Felder keine Ware deponieren sollte oder eben Felder abgegrenzt werden in die nur ausschliesslich Ware hingestellt werden darf. Die Bodenfarbe ist entsprechend der Hausfarbe in Orange ausgelegt um dem Corporate zu entsprechen und Akzente zu setzen.