Project Description

Wander AG Neuenegg

Ansprechperson:
Herr Beat Gubler

Vertrieb von:

Regal-Lieferant:

Ausführung:
August 2008


 

 

 

1.Teil; Kennzeichnung der logistischen Fixpunkte am und im Gebäude. Beschriftung aller Rampen mit entsprechenden gelben Tafeln über der Andocköffnung mit UV-Lichtbeständigen, pulverbeschichteten Alutafeln im Aussenbereich. Beschriftung der Aufgabe- und Entnahmestationen auf den Förderanlagen in den verschiedenen Hallen.
2.Teil: Anbringung von Bodenmarkierung im Produktionslager. Wir verwendeten spezielle Epoxiharz-zwei-Komponenten-Farbe um eine einwandfreie und dauerhafte Verbindung mit dem Boden herzustellen. Eine Bodenmarkierung musste vor den Palettregalen angebracht werden damit die von Hand durch den Lagermittarbeiter abgestellten Paletten genaustens positioniert waren und paralell zum Fahrweg standen, damit sie von führerlosen Beförderungsmaschinen abgeholt werden konnten. Im Weiteren wurden auch die Bahnhöfe der mobilen Geräte gekennzeichnet. Die Montage fand unter Lebensmittel gerechten Bedingungen statt.

14 Tafeln-Spezial
13 Ausgabeetiketten
5 Positionsmarkierung am Boden