HG COMMERCIALE

Ansprechperson:
Thun -Gwatt  Herr Roland Widmer

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
Juli 2023

 

 

 

Neuer Standort, neues Lager für HGC.
Lagerplatzbeschriftung nach HGC-Manier. Palettplatz-Beschriftung die untersten beiden Ebene mittels eine Kombietikette, Ebene 3 wird separat beschriftet. Alle weiteren Ebenen werden mit einer Ebenen-Angabe zusätzlich an jedem 2. Ständer markiert. Blocklagerbereiche werden direkt an den Ständern mit Magnet-Etiketten ausgezeichnet, wenn der Lagerplatz über mehrere Kragarme verläuft. Die Block-Lagerplätze werden mit entsprechenden Tafeln beschriftet. Die Regalzeilen mit Regalbezeichnung.
Die Montagearbeiten werden in drei Teilschritten durch unsere Montagegruppen ausgeführt.

1903 Magnet-Etiketten
139 Tafeln montieren
50 Taschen befestigen

Ansprechperson:
Basel  Herr Hasan Özdemir

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
Juni 2023

 

 

 

Lagerplatz-Auszeichnung der Paletten-, und Kragarmregalen nach HGC-Standard. Dabei wird die unterste Traverse mit einer Kombi-Etikette für Ebene 01 und 02 bezeichnet. Ab Ebene 03 gibt es noch eine Einzeletikette und ab Ebene 04 wird abgezählt. Dafür ist aber jeder zweite Ständer mit einem Ebenen Täfeli markiert und kann somit die Höhe abgelesen werden. Kragarmregale werden in Blöcke unterteilt bzw. bezeichnet, ohne Ebenen-Angabe, genau wie auch Blocklager-Boden- oder Bereichsplätze. Zur Orientierung sind die Regalgänge sowie die Bereiche mit grossen Tafeln beschriftet, welche von weit her sichtbar sind und das Lagerpersonal.

703 Palettplatz-Etiketten
55 Blocklager und Übergabetafeln
4 Abgrenzer

 

Ansprechperson:
Herr Martin Aschwanden

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
Dezember 2014

 

 

 

Beschriften aller Paletten- und Kragarmregale damit die HGC Mitarbeiter beim Ein- und Auslagern ohne Suchaufwand sogleich den richtigen Lagerplatz ansteuern. In diesem Lager werden verschiedenste Baumaterialien gelagert. Grosse, voluminöse, schwere, leichte, usw. Das Lager ist nicht klimatisiert. Es herrschen ganzjährig Aussentemperaturen.
Die Traversen und Kragarme wurden auf den untersten 3 Etagen mit der Lagerplatzbezeichnung beschriftet. Ab Ebene 3 sind nur noch die Höhenangaben in Form von Klebetiketten (Kragarm) und als PS-Tafeln (Palettenplätze) beschriftet.
Jede Regalreihe ist stirnseitig mit weit sichtbaren Tafeln beschriftet. Bei den Kragarmregal-Stirnseiten sind die Tafeln mit Abstand montiert. Dies, um zu verhindern das beim Ein- und Auslagern überstehende Teile die Regaltafel beschädigen.

850       Palettenetiketten
1‘610    Tafeln für die Höhenbezeichnungen der Palettenplätze
  140     Kragarmetiketten
  730     Kragarmetiketten mit Höhenangaben
   27      Realtafeln

 

 

Ansprechperson:
Herr Martin Aschwanden , Verkaufsstelle Limmattal

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
Dezember 2014

 

 

 

Beschriften aller Paletten- und Kragarmregale damit die HGC Mitarbeiter beim Ein- und Auslagern ohne Suchaufwand sogleich den richtigen Lagerplatz ansteuern.
In diesem Lager werden verschiedenste Baumaterialien gelagert. Grosse, voluminöse, schwere, leichte, usw.Das Lager ist nicht klimatisiert. Es herrschen ganzjährig Aussentemperaturen.

Die Traversen und Kragarme wurden auf den untersten 3 Etagen mit der Lagerplatzbezeichnung beschriftet.
Ab Ebene 3 sind nur noch die Höhenangaben in Form von Klebetiketten (Kragarm) und als PS-Tafeln (Palettenplätze) beschriftet.

Jede Regalreihe ist stirnseitig mit weit sichtbaren Tafeln beschriftet. Bei den Kragarmregal-Stirnseiten sind die Tafeln mit Abstand montiert. Dies, um zu verhindern das beim Ein- und Auslagern überstehende Teile die Regaltafel beschädigen

 

Ansprechperson:
Herr Martin Aschwanden , Schlieren

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
Mai 2015

 

 

 

Der Verkaufsstandort benötigte eine Beschriftung der Gebäude Aus-und Eingänge. Unsere Lösung waren trapezförmige Tafeln aus Aluminium welche wir produzierten und an „Tür und Tor“ montierten.

Resultat: Eine gut sichtbare, elegante und trotzdem diskrete Beschriftung an der schönen Gebäudefassade.

 

Ansprechperson:
Herr Roger Seiler , Bern

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
Dezember 2013

 

 

 

Umstellung des bestehenden Lagers und Aufrüstung der Lagerbereiche mit scannbaren und besser erkennbaren Bezeichnungen in Form von Klebe-, Magnetetiketten und Tafeln. Das altere manuell bediente Paletten-Hochregallager für „Plättli“ welches bis anhin über unsere Rapid-Platzverwaltung organisiert war, wurde auch mit Barcodes ergänzt. Diese Arbeiten übernahm eine Montagegruppe von FKM. Die Beschriftung aller anderen Lagerbereiche wurde zusammen mit den Mitarbeitern vor Ort an einem Arbeitstag umgesetzt.

1286 Etiketten kleben (Hochregallager             (aus Alt wird neu)
106 Tafeln  montieren

Ansprechperson:
Herr Martin Aschwanden , Schlieren

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
November 2015

 

 

 

Beschriften aller Paletten- und Kragarmregale damit die HGC Mitarbeiter beim Ein- und Auslagern ohne Suchaufwand sogleich den richtigen Lagerplatz ansteuern. In diesem Lager werden verschiedenste Baumaterialien gelagert. Grosse, voluminöse, schwere, leichte, usw. Das Lager ist nicht klimatisiert. Es herrschen ganzjährig Aussentemperaturen.

Die Traversen und Kragarme wurden auf den untersten 3 Etagen mit der Lagerplatzbezeichnung beschriftet. Ab Ebene 3 sind nur noch die Höhenangaben in Form von Klebetiketten (Kragarm) und als PS-Tafeln (Palettenplätze) beschriftet.

Jede Regalreihe ist stirnseitig mit weit sichtbaren Tafeln beschriftet. Bei einzelnen Kragarmregal-Stirnseiten sind die Tafeln mit Abstandshaltern montiert. Dies, um zu verhindern dass beim Ein- und Auslagern überstehende Teile die Regaltafel beschädigen.

 

Ansprechperson:
Herr Martin Aschwanden , Nänikon

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
September 2020

 

 

 

Ein weiters Lager von HG Commerciale, ganz neu in Nänikon-Greifensee errichtet. Lagerplatz-Beschriftung nach HG-Norm nur die untersten beiden Ebenen mit einer Kombi-Etiketten und zusätzlich Ebene 3 bei den Paletten- und Kragarm-Regalen. Zusätzlich die Ebenen an jedem zweiten Ständer zur optischen Hilfe, markiert. Regal-Orientierung und Blocklager mittels Tafeln. Begrenzung der Blocklagerplätze mit gelben Kunststoffmarkier-Streifen um den Anfang und das Ende eines Blockbereichs abzugrenzen.

312 Paletten-Etiketten
162 Kragarm-Etiketten
60 Ebenen-Etiketten
24 Regal-Tafeln
Bodenmarkierung

Ansprechperson:
Herr Martin Aschwanden , Jona SG

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
März 2022

 

 

 

Ein weiterer Standort von HGC wurde durch unsere Montagegruppe beschriftet, bzw. die Lagerplätze mit einer Lokationsnummer ergänzt. Die Vorarbeit und Zuteilung erfolgt wie immer durch die Vergabe der Standort-Anordnung der bestehenden Regale und Bodenplätze. Marin Aschwanden hat wieder die Lagerplatz-Ordnung auf die verschiedenen Lagertechniken definiert und die Lager-Platz-Etiketten-Typen zugeordnet. Kragarm-, Paletten- Fachtablare erhalten jeweils eine Lagerplatz-Etikette. Zur Grob-Orientierung sind an den jeweiligen Regalen am Anfang, stirnseitig Regal-Nummern angebracht. Die Blocklagertafeln wurden im Hallen-Innern von der Decke abgehängt, im Aussenbereich am Boden mit Bodenmarkierungsfarbe (Einmal-Schablonen) aufgebracht. Speziell war die Beschriftung der Schüttgut-Paletten welche mit Beschriftungstafeln und Stahlklammern oder direkt an die Gitter mit Kabelbinder, ausgezeichnet wurden.

535 Palettplatz-Etiketten
207 Ebenen-Tafeln
84 Fachboden-Etiketten
15 Grosse Regaltafeln
47 kleine Regal- und Blocklagertafeln
35 Kragarm-Etiketten
21 gelbe Bereichs-Streifen

Ansprechperson:
Herr Roland Widmer , Crissier

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
August 2022

 

 

 

Lagerplatz-Auszeichnung nach HGC Norm mit Lagerplatz-Etiketten für Palettenregale, Kragarm-regale und Blocklager-Bereiche. Grosse Beschriftungstafeln für den Innen- und Aussen-bereich bilden die optimale Hilfe, sofort zum richtigen Regal zu laufen. Die Platz- oder Kragarmetikette zeigt den genauen Regalplatz in der Tiefe an und die Ebene oder in Crissier heisst es das Niveau ist ablesbar bis zur Ebene drei direkt auf der Lagerplatz-Etikette oder ab Ebene 4 auf den an jedem 2. Ständer angebrachten Ebenen-Bezeichnung. Die Blocklagerbereiche sind durch Begrenzungs-Winkel oder T-Stücke, aufgemalt auf dem Asphalt abgegrenzt. Zusätzlich auch noch mit Blocklager-Bereichsnummern gekennzeichnet. Zusätzlich optisch auch noch durch Unterteiler, welche an der Wand oder am Zaun auf einer Höhe von 2 m eingegrenzt. Besondere Bereiche wir Bereitstellungs-Felder sind mit intensiven blauen Feldern eingegrenzt. Die Farbe hält.

457 Etiketten kleben
86 Ebenen Tafeln
77 Regal-Tafeln
Bodenmarkierung streichen

Ansprechperson:
Herr Roland Widmer , Satigny

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
Januar 2022

 

 

 

Beschriftung der groben Lagerbereiche. Regale wie Kragarme, Palettenregale oder einfach nur Blocklagerbereiche mit grossen Tafeln welche übersichtlich die Lagerbereiche definieren und von weither sichtbar, den Mitarbeiter zum richtigen Lagerbereich steuern. Die Befestigung der Alu-Verbundtafeln war noch eine Herausforderung, da es hier in Satigny stark stürmen kann, und deshalb die Tafeln gut befestigt werden mussten. Am besten mit Stahlbrieden welche an den T-Trägern verschraubt und somit die Tafeln fest verankert halten können. Wenn eine Wand zur Beschrîftung bereit stand konnte mit Magnet-Rücken oder fester Verschraubung von 4 Stück Blechschrauben die Tafel fest verankert werden.

14 Bereichs-Magnetetiketten
28 Regal-Tafeln an Decke

Ansprechperson:
Herr Roland Widmer , Steinhausen

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
Dezember 2021

 

 

 

Und wieder ein Lager von HGC beschriftet, nach HG-Norm alle Lagerplätze in den Regalen oder auch Blocklager, bekommen eine Lokation. Die Palettenplätze werden bis zur Ebene 3 mittels Lagerplatz-Etikette ausgezeichnet, alle weiteren Ebenen werden an jedem 2. Ständer mit einer Ebenen-Etikette/Tafel als Orientierung markiert. Blocklagerfelder im Innengebäude mit Tafeln ab der Decke und im Aussenbereich mittels Bodenmarkierung. Die Felder werden zusätzlich mit Abgrenzungsstrichen an der Wand oder mit T-Markierungen am Boden definiert.

750 Palettplatz-Etiketten
60 Magnetetiketten
168 Höhen-Tafeln
108 Kragarm-Etiketten
150 Kragarm-Ebenen-Etiketten
48 Regal-Tafeln
21 Blocklager-Tafeln
345 Ebenen-Täfelchen
Bodenmarkierung

HG Commercial Cressier

Ansprechperson:
Herr Roland Widmer , Steinhausen

Vertrieb von:
Baumaterial, Wand- und Bodenbeläge   

Regal-Lieferant: 

Ausführung:
August 2022

 

 

 

Lagerplatz-Auszeichnung nach HGC Norm mit Lagerplatz-Etiketten für Palettenregale, Kragarmregale und Blocklager-Bereiche. Grosse Beschriftungstafeln für den Innen- und Aussenbereich bilden die optimale Hilfe, sofort zum richtigen Regal zu laufen. Die Platz- oder Kragarmetikette zeigt den genauen Regalplatz in der Tiefe an und die Ebene oder in Crissier heisst es das Niveau ist ablesbar bis zur Ebene drei direkt auf der Lagerplatz-Etikette oder ab Ebene 4 auf den an jedem
Ständer angebrachten Ebenen-Bezeichnung.
Die Blocklagerbereiche sind durch Boden-Winkel oder T-Stücke, aufgemalt auf dem Asphalt abgegrenzt. Zusätzlich noch mit Blocklager-Bereichsnummern gekennzeichnet. Zusätzlich optisch durch Unterteiler, welche an der Wand oder am Zaun auf einer Höhe von 2 m eingegrenzt. Bereitstellungs-Felder sind mit intensiven blauen Feldern eingegrenzt. Die Farbe hält.

457 Etiketten kleben
86 Ebenen Tafeln
77 Regal-Tafeln
Bodenmarkierung streichen