Project Description

Lumimart (Top Tip) Bützberg

Ansprechperson:
Herr Marco Bernasconi

Vertrieb von:

Regal-Lieferant:

Ausführung:
Juni 2007

 

 

 

2000 Palettenetiketten
500 Sammeletiketten
100 Fachetiketten

 Lumimart zügelte sein Zentrallager von Gerlafingen nach Bützberg bei Langenthal.
Unsere Montagearbeiten wurden in Total vier Teiletappen durchgeführt. In der 1. Etappe wurden neue Regale beschriftet, danach wurden in kurzen Abständen die bestehenden Regale von Gerlafingen gezügelt. Wir hatten bereits vor ca. 8 Jahren das damalige Lager auszeichnen können, deshalb liesen sich die alten, besetehenden Etiketten auch leicht wieder entfernen und durch unsere Montagegruppe reinigen. Kommisioniert wird seit einigen Jahren wieder mit Papier, weg von der mobilen, „zeitauf-reibenden Tätigkeit“. Am Boden und zum Teil in der 1. Palettebene wird gerüstet und die Artikel sind diesen Plätzen fix zugeteilt. Der Nachschub erfolgt von den Regalplätzen ab Ebene zwei. Da einfache Scanner eingesetzt werden, haben wir eine Zusatz-Barcode-Etikette rechts vom Platz geklebt, die vom Staplerfahrer bequem vom Gerät aus beim Umlagern quittiert werden kann. Kleinere Artikel werden in Fachtablaren eingelagert und auch kommisioniert.