Stadtspital Triemli

Ansprechperson:
Herr Ray Müller

Vertrieb von:
Organisation Zentrallager Hr.Peter Schuler

Regal-Lieferant:
Bito Föder- und Lagertechnik

Ausführung:
Juli 2015


 

 

 

Neues Zentrallager im Neubau des Stadtspital Triemli. Da es sich um einen speziellen Boden (Walo Sand/Holzspäne) handelte welcher noch mit einer Wachsversieglung versehen wurde. Wir mussten vorgängig die zu markierten Striche abkleben und die Versiegelung entfernen (entwachsen) und mit viel Wasser nachspülen, bevor wir anderntags neu abkleben und die Bodenmarkierungsfarbe aufbringen konnten. Die Auszeichnung der Bodenplätze, freie und solche die in den Palettregalen stehen, erfolgte durch geeignete Bodenetiketten mit starkem Klebstoff. Zusätzlich wurden auch die Artikel (Festplätze) neben der Lagerplatzetikette ausgezeichnet (weisse Etikette). Die gleiche Beschriftungslogik wie am Boden wurde auch bei den Palett-Traversen und den Fachboden-Tablaren angewendet. Wir waren mit einer Montage-Equipe zwei Tage vor Ort.

353 Palettenetiketten
1880 Fachetiketten
1067 Bodenetiketten
444 kleine Etiketten
48 Tafeln von Decke
24 Belastungstafeln
Bodenmarkierung

 

 

 

Ansprechperson:
Herr Ray Müller

Vertrieb von:
Spital

Ausführung:
Juli 2016


 

 

 

Auch dies ist eine Arbeit für FKM!

Alle Sanitären Anlagen und Ablagen, wie Seifenspender, Handtücher Mulden, Abfallbehälter und auch die Patienten-Kleiderkästen wurden mit FKM-Etiketten durch ein FKM-Montageteam. Im gesamten neuen Bettenhaus vom Triemlispital.

Beschriftung in den Betten-Zimmer

 

 

Ansprechperson:
Herr Ray Müller

Vertrieb von:
Spital

Ausführung:
September 2020


 

 

 

Beschriftung des Bekleidungs- und Textillagers im Spital Triemli. Die Fachbodenregale wurden zur schnelleren Diversifikation mit farbig unterschiedlichen Folien bedruckt.

711 Artikel-Etiketten

 

 

Ansprechperson:
Herr Ray Müller

Vertrieb von:
Spital

Ausführung:
Dezember 22/ Januar 23


 

 

 

Im Stadtspital werden neuerdings Roboterfahrzeuge eingesetzt, welche Waren und Medikamente auf die einzelnen Abteilungen über Nacht selbständig überbringen und auch den Rückschub von Abfällen und anderem organisieren. Die Transportwagen werden an zwei Standorten im Keller bzw. in der Spedition bereitgestellt und von den Roboterwagen abgeholt und über den Lift auf den Stockwerken platziert. Der Roboter ist nicht das Problem sondern der Mensch muss den Transportbehälter sehr genau positionieren,damit der Roboter den Wagen greifen kann. Da kommt FKM ins Spiel, mit Bodenmarkierung welche im Logistikbereich auffallend aber auf den verschieden Abteilungen sehr diskret angebracht werden müssen. Ein optischer Effekt mit entsprechenden Symbolen oder auch Beschriftungen an Wand und Hinweisschilder am Boden dürfen nicht fehlen.

33 Orientierungs-Tafeln
Boden streichen